Schwerpunkt-Behandlungen

 

Im Laufe meiner Ausbildungen habe ich viele spannende Werkzeuge und Techniken kennengelernt, die ich in den normalen Behandlungsablauf immer wieder integriere, aber bei Bedarf gerne auch als reine Schwerpunkt-Behandlung anbiete:

 


"Time Line" - Innere Kind-Arbeit

Eine besondere Technik den eigenen Lebensweg bzw. die verletzten Aspekte des sogenannten "inneren Kindes", also unserer vergangenen Aspekte zu betrachten und in die Heilung zu bringen. Oft gibt es Verletzungen z.B. in der Partnerschaft, deren eigentliche Ursache in einer (unbewussten) Schicht aus der Kindheit stammt, sodaß es wie ein Echo immer wieder angetriggert wurde. Diese Technik bearbeitet mehrere Aspekte gleichzeitig in seiner Gesamtheit.

 

Raindrop - Cranio

Raindrop-Cranio ist eine hervorragende Methode, die Nacken- und Rückenmuskulatur auf neuartige Weise zu entspannen und in seine „Innere Mitte“ zu kommen.
Bei dieser Kombi-Anwendung von energetischer Aromatherapie (Raindrop / Young Living Öle) mit Cranio Sacralem Balancing wird der Körper durch Einstreichen reinster ätherischer Öle auf Rücken und Fußsohlen sowie durch spezielle cranio-sacrale Mobilisationstechniken in eine Tiefenentspannung geführt, Blockaden und Schmerzen können sich auflösen und zuletzt wird das Chakren- und Chi-System ausbalanciert. Des weiteren stärkt Raindrop-Cranio Ihre Abwehr- und Selbstheilungskräfte, steigert Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden und ist zudem ein hervorragendes Werkzeug der Burnout Prävention. 

 

Multdimensional Healing

Die für mich effektivste Form multidimensionaler Heil- und Transformationsarbeit:    Ich begleite den Klienten via Meditation in eine Theta-Schwingung, in die Verschmelzung mit der göttlichen All-EINHEIT (24.Dim), in welchem weder Zeit noch Polarität herrschen. Aus dieser Ebene heraus kann eine bewusste Reprogrammierung gekoppelt mit einem Loslassen von Emotionen, Gedankenmustern, etc. bis hin zu genetischen Codierungen vorgenommen werden. Die Transformation eines Themas wird hierbei auf 4 Ebenen vorgenommen:

  • DNA und Bewusstsein
  • Seele - Erfahrungen samt Schmerz
  • Mentale Programmierungen bzw. Glaubenssätze
  • Köper/Organe und Beschwerden

"Karma-Clearing" Rückführung in Vorleben
Manchmal zeigen sich Probleme (zB. Höhenangst, Spinnenphobie, Armutsgelübte, tief verankerte Glaubenssätze etc.) in diesem Leben, obwohl es in diesem Leben keinen ursächlichen Zusammenhang gibt. Oft liegt die Ursache in Verletzungen, die aus einem früheren Leben quasi "mitgenommen" wurden, um in diesem Leben bearbeitet und geklärt zu werden. Ab einem gewissen Grad an spirituellem Erwachtsein, öffnet sich in unseren Auraschichten der Karmakörper/Kausalkörper, um ebenfalls geläutert und integriert zu werden.


Organhygiene

Cranio sacrale vorwiegend viscerale Behandlung & energetische Reinigung samt Aktvierung der wichtigsten Organe (Herz, Lunge, Leber, Niere, Magen und Darm ua) in Kombination mit einer kraftvollen Meditation. Unterstützt und entschlackt unsere „Hüter unseres Lebens“ und führt uns in die Eigenliebe.

 

Schamanische Heilreise ins Unterbewusstsein

Geführte Meditation zu einem speziellen Thema oder Körpergefühl in den Raum der Erinnerungen, der Glaubenssätze und des Potentials & energetisches Chakren-Clearing entlang des Themas. Hilft uns ein Problem oder Thema in seiner Tiefe zu verstehen, anzunehmen und loszulassen.

 

Planetenbehandlung

Aktivierung des inneren Kosmos gemäß der 13 Aspekte der Planeten lt. Kristallkörperlehre mit Tönen, Farben und Stimulierung der entsprechenden Triggerpoints und Meridiane samt dazugehöriger Affirmation. (z.B Venus-Energie = Weiblichkeit, Hingabe; Saturn-Energie = Bewusstsein; Mars-Energie = Tatkraft, Abgrenzung etc.). Unterstützt uns in unserer Ganzheit und innerer Ausgewogenheit.

 

Aufstellung zu einer Person bzw. einem Thema

Eine komplette Familienaufstellung ist in dem kleinen Rahmen nicht leicht realisierbar, jedoch die Beziehung vom Klienten zu einem Symptom oder eigenem Persönlichkeitsanteil oder auch einer außenstehenden Person bzw. Problematik lässt sich durchaus zu zweit aufstellen, wobei ich zwischen der Stellvertreterrolle und dem Impulsgeber switche. Hier unterstütze ich den Transformationsprozess mit der 2-Punkt-Quanten Methode. Spannende Möglichkeit, den Hintergrund eines Themas mit etwas Abstand verstehen und schließlich annehmen und transformieren zu können.

 

Innere Lichtsäule & Rückverbindung zur Seele

Aktivierung der inneren Lichtsäule durch Reinigung der Chakrenleiter (Wirbelsäulenkanal) und Stimulation der Kundalini & Meditation mit Schwerpunkt Herzöffnung, Erdanbindung und Öffnung zum Kosmos. Im eigenen Herztempel initiieren wir die Rückverbindung bzw. Vertiefung zur eigenen Seelenkraft. Stabilisiert, gibt uns wieder das Gefühl der Verwurzelung, inneren Haltes und dem Gefühl versorgt und getragen zu sein.

 

Meridian-Aktivierung

Stimulation, Reinigung und Aktivierung unseres Lichtleitungssystems (des sogen. Axionalen Systems bzw. unserer Meridiane samt Triggerpunkte) mit cranio sacralen Techniken mittels Druck- und Klopftechniken, ätherischen Ölen und Heilsteinen. Aktiviert und reinigt unsere inneren Energiebahnen, sodass sie frei fließen und strahlen. Hilft sehr gut bei Staugefühl.

 

Spannkraft und Entschlackung für Gesicht und Körper

Wer braucht schon Botox? Cranio Sacrale Behandlung mit Hauptfokus Augen/Nasenpartie, Ober- und Unterkiefer (bei Bedarf auch intraoral) zur Entspannung der Gesichtsknochen und –muskulatur, Anregung des Lymphflusses und der Spannkraft der Gewebes. Lässt uns wieder entschlackt, strahlend jung und entspannt aussehen.

 

Herzenswunsch

Das Gesetz der Resonanz ist genial und gleichzeitig erbarmungslos. Einen Herzenswunsch richtig zu formulieren und somit die Manifestation in sein Leben zu holen will gelernt sein. Mit einer speziellen Klopftechnik können wir nachspüren auf welchen Ebenen die Erfüllung des Wunsches noch unbewusst boykottiert wird und mittels 2-Punkt-Methode unterstütze ich bei der Erkennung und Transformation des Selbstsabotageprogrammes. Dann können wir gemeinsam den Wunsch „richtig“ auf die Reise schicken und unsere Schöpfung mit Vorfreude und Dankbarkeit erwarten.

 

Burn-Out Einzelgespräch

Bei erhöhter Stressbelastung ist ein persönliches Gespräch zum Thema Burn-Out Prävention durchaus zu empfehlen, um z.B. das jeweilige stressverschärfende Gedankenmuster zu entlarven und zu verändern bzw. passende palliativ-regenerative Entspannungsmaßnahmen für sich zu finden.
(> Mehr Infos dazu auf meiner HP siehe Seite "BURN-OUT")

 

Ätherische Öle 

(Young Living)

 

Seit Jahrtausenden verwendeten diverse Hochkulturen bereits Ätherische Öle für religiöse Rituale, Behandlungen von Krankheiten und andere physische, psychische und spirituelle Bedürfnisse. In der Bibel allein gibt es mehr als 200 Hinweise auf die Verwendung von Aromastoffen wie Weihrauch, Myrre, Zimt, Zeder usw. zur Bekämpfung von Krankheiten und zur Öffnung des spirituellen Geistes.

 

Seit 2011 liebe und schätze ich die Essential Oils von Young Living, da sie die qualitativ hochwertigsten und konzentriertesten ätherischen Öle weltweit sind. Essential Oils schwingen weit höher als Kristalle und Edelsteine, sogar noch höher als die jeweilige Pflanze selbst. Die hohen Schwingungen des Pflanzenöls unterstützen mich in meiner Arbeit, indem sie den Körper in eine höhere Schwingung bringen und gleichzeitig den Zellstoffwechsel anregen.

 

Ganz besonders schätze ich Ätherische Öle wegen ihrer starken Wirkung auf unsere Psyche. Da unser Geruchssinn in binnen von Sekunden mit unserem Limbischen System (emotionales Kontrollzentrum des Gehirns) gekoppelt ist, wirken Essential Oils seit jeher anregend, beruhigend und ausgleichend selbst bei Angstzuständen, Stress und Verspannung auf unser emotionales Wohlbefinden.